Welcome, Guest. Please login or register.
Welcome, Guest. Please login or register.
22. May 2018 01:02:51

Login with username, password and session length

Recent

Author Topic: Ein neues Projekt  (Read 11800 times)

Offline Thorium

• SacredVault Team
  • Newbie
Ein neues Projekt
« on: 28. February 2012 18:35:14 »
Ich habe vor kurzem ein neues Projekt gestartet und frage mich ob es noch SacredVaulter gibt, die Lust hätten da mitzuwirken.

Und zwar handelt es sich um ein Tool, welches Probleme mit alten Spielen löst, quasie ein Kompatiblitätstool. Ausgelegt wird es auf Windows 32Bit Spiele und soll dafür sorgen das Spiele unter aktuellen Windowsversionen starten und funktionieren. Das ganze ist modular aufgebaut. Es gibt den Core, der Funktionalitäten wie WinAPI Hooks und DirectX Hooks zur Verfügung stellt und es gibt Plugins, welche sich den Funktionen des Cores bedienen können um die Probleme der Spiele zu lösen. Sowohl generische Plugins (beheben generelle Probleme bei allen betroffenen Spielen) als auch spezifische Plugins (behebt Probleme eines speziellen Spiels) sind möglich.

Als Beispiel für ein generisches Plugin: Es gibt Spiele, die bei zu viel vorhandenem Speicher den freien Speicher falsch berechnen und deswegen nicht starten wollen. Das kann durch einen WinAPI Hook behoben werden indem
falsche Speicherdaten zurückgegeben werden, mit denen die Spiele rechnen können.
Ein Beispiel für solch ein Spiel ist Battle Isle 3.

Das Projekt an sich ist herrausvordernt aber verschlingt nicht zu viel Zeit, so ein Plugin kann locker nebenbei umgesetzt werden, ist die Problemursache erstmal erkannt. Also ein gutes Projekt auch für Leute mit begrenzter Zeit.

Der Arbeitstitel ist Game Fixer, ob es letztendlich so heissen wird bin mir noch nicht sicher.

Mehr Details schreibe ich gerne bei Intresse.
Eine erste minimalistische Version wird es auch bald die Tage geben.
« Last Edit: 28. February 2012 18:40:21 by Thorium »

Offline zerisius

• Newbie
  • *
Re: Ein neues Projekt
« Reply #1 on: 02. October 2012 20:38:39 »
Interessant währe es schon mehr dadrüber zu erfahren ...

Offline Thorium

• SacredVault Team
  • Newbie
Re: Ein neues Projekt
« Reply #2 on: 27. February 2013 21:43:44 »
Dank neuem Job (arbeite nun als Programmierer), hatte ich praktisch erstmal keine Zeit irgendetwas privat zu machen.

Ich hatte aber schon erste lauffähige Versionen des Projekts fertig.
Wer intresse hat, kann hier mal vorbeischauen: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?f=27&t=49819