Welcome, Guest. Please login or register.
Welcome, Guest. Please login or register.
20. July 2018 13:05:06

Login with username, password and session length

Recent

Author Topic: Diskussion über Sacred Hero Editor  (Read 96647 times)

Offline Rhodanos

• Newbie
  • *
Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
« Reply #45 on: 09. January 2012 13:42:45 »
Hallo und guten Tag,

Ich habe mich extra registriert um hierzu meine Meinung zu äußern.
Sacred ist ja nun 8 Jahre auf dem Markt und das Interesse hierfür ist nur
bei ausgesprochenen Fans vorhanden. (Dazu zähle ich auch). Leider trägt auch die fehlende höhere Bildschirmauflösung dazu bei, auf einem 24" ist es nicht mehr
so prickelnd anzusehen. Aber Spaß macht es trotzdem immer noch.
Seit Jahren ist nun der hervorragende Hero Editor von Euch da. Ich frage mich,
warum immer noch die Speicherfunktion deaktiviert ist. Warum ist dann dieses Tool
überhaupt entwickelt worden? Zu reinen Demonstrationszwecken, gut und schön. Es
macht aber irgendwie keinen Sinn mehr. Man könnte als Singleplayer herumexperimentieren, wenn, ja wenn, die Speicherfunktion endlich zugänglich wäre.
Umso mehr Zeit vergeht, desto immer weniger User werden SacredUW noch zocken. Somit
verkommt der Editor zu einem tot geborenen Kind.
Gebt Eurem Herzen einen Stoss und aktiviert bitte die Speicherfunktion, damit die
verbliebenen Singleplayer User ihrem Sacred weiterhin fröhnen können.   :)

Mfg

Rhodanos

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #46 on: 15. January 2012 00:00:40 »
Hallo Rhodanos,

danke für deine Meinung zu diesem Thema.
Ich habe mich entschlossen, das Speichern freizugeben, allerdings nicht für die Items und Itemslots. Das ist mir zu sehr mit "Cheaten" behaftet.
Die neue Version 0.7 kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Diskussionen zu dem Thema sind erwünscht!

Viel Spaß,
Ufo

Offline Rhodanos

• Newbie
  • *
« Reply #47 on: 15. January 2012 17:46:41 »
Hallo Ufo,

danke für Deinen Entschluss der Freigabe. Bezüglich der Items und Slots hättest Du ruhig auch mit frei geben können, da ja auch schon lange
ein diesbezügliches Tool (SIM) existiert. Aber nichtsdesto trotz Dein Tool hat einfach alles unter einer Haube. Die Handhabung ist auch sehr gut gelungen.  :)

MfG

Rhodanos

Offline Palldarvi

• Newbie
  • *
« Reply #48 on: 31. January 2012 21:00:01 »
Moinsen zusammen,

UFO erstmal thx für den aktiven "Speicherbutton"  :)
Ich denke bei den paar Nasen die noch Sacred UW zocken ist es ziemlich egal ob oder ob nicht die Items editiert werden können.
Ich persönlich finde es hat einen gewissen Charme sich seine eigenen Items zu basteln.
Bevor nun aber die Lanze über mir gebrochen wird, nur im single player Modus!!
Im Multiplayer ist das unfair.
Und mal ganz ehrlich alle die jetzt noch Sacred spielen haben eh auf Ihren Chars so ziemlich alle Unis irgendwo gespeichert.
Ich wette fast jeder von Euch hat mehrere builds je Char mit unterschiedlichen Items.
Ich hab bei She gestern die Speicherfunktion genutzt und meinem Char die gesamte Karte und alle Portale gegeben, Ergebnis nach 20 minuten hab ich die Sicherungskopie genommen und normal weiter gespielt, es rockt halt mehr wenn man selbst "entdeckt" ;)
Ich denke gleiches gilt für die Items, jeder wird sicherlich einige kleine Modifikationen vornhemen um dann fest zustellen das es nun zu einfach geworden ist. Sacred ist nun wirklich nicht dafür bekannt besonders schwer zu sein.

So long
Pall

P.S.:
Bei Tunngle treiben sich noch ein paar verbliebende Fans rum, also schaut mal vorbei

Offline BlackRainbow

• Newbie
  • *
« Reply #49 on: 09. October 2012 07:06:07 »
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, die Namen von Items zu ändern? Ich spiele zu Hause im Netzwerk, und es wäre ein netter Gag, "personalisierte" Items zu schaffen. Ich habs mit dem Item Manager versucht, aber der kann alles mögliche Sinnlose, nur wohl die Namen nicht verändern :)

Könntest Du das in den Hero Editor einbauen oder ist es sonstwie mit Hausmitteln und Hex-Editor ohne Programmierkenntnisse möglich?

Offline zerisius

• Newbie
  • *
« Reply #50 on: 09. October 2012 16:32:31 »
Ja es ist möglich, aber ohne ein wenig hintergrund wissen wohl kaum für dich machbar. beweis dafür siehe hier:
http://sacreddarkbloods.0fees.net/album/index.html
übrigens kann man mit dem SIM viel mehr ändern als die dinge die als optionen angegeben sind. erfordert aber grundwissen über sacred.

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #51 on: 09. October 2012 18:51:23 »
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, die Namen von Items zu ändern? Ich spiele zu Hause im Netzwerk, und es wäre ein netter Gag, "personalisierte" Items zu schaffen. Ich habs mit dem Item Manager versucht, aber der kann alles mögliche Sinnlose, nur wohl die Namen nicht verändern :)

Könntest Du das in den Hero Editor einbauen oder ist es sonstwie mit Hausmitteln und Hex-Editor ohne Programmierkenntnisse möglich?
Die Namen kommen normalerweise aus der Datei "global.res". Wenn du irgendwoher einen Char bekommst, bei dem ein Item anscheinend einen eigenen Namen hat, dann hänge diesen hier als Attachement dran. Dann schaue ich mir an, was in der Datei drin steht.
Ich vermute eher, dass da jemand seine eigene Datei "global.res" geändert hat, sodass diese Items jetzt einen anderen Namen tragen. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Viele Grüße,
Ufo

Offline zerisius

• Newbie
  • *
« Reply #52 on: 12. October 2012 16:11:20 »
es ist möglich die items komplett live im speicher zu editieren, dazu gehört auch den namen ändern, slots hinzufügen, stats ändern etc.
dafür wurden keine sacred dateien verändert. alle sachen die im album zu sehen sind sind speicher hacks und KEINE datei veränderungen. ich weiss aber nicht mehr genau ob die geänderten namen beim exportieren auch übernommen werden. die bilder sind schon ziemlich alt ..

EDIT: wird nicht gespeichert beim exportieren, ist also leider nicht möglich sorry. aber wie schon gesagt wurde kannst du die namen per datei ändern.
EDIT2: du wirst aber nicht mehr online spielen können gegen andere übers netzwerk wenn du diese datei veränderst, da diese von dem server und den jeweiligen spielen der anderen abgeglichen wird.
« Last Edit: 14. October 2012 18:53:40 by zerisius »

Offline Thorium

• SacredVault Team
  • Newbie
« Reply #53 on: 27. February 2013 21:50:30 »
Die Global.res sollte nicht abgeglichen werden.

Zum Ändern der Global.res wird allerdings unser inoffizieller Patch 2.29 benötigt, erst mit diesem Patch wird die Datei überhaupt geladen. Ältere Versionen haben eine verschlüsselte Version der Datei in der Sacred.exe integriert.

Wir sind damals nie dahinter gekommen wie Itemname und Item verbunden werden. Eine direkte Text-ID scheint in den Itemdaten nicht vorhanden zu sein.