Welcome, Guest. Please login or register.
Welcome, Guest. Please login or register.
19. March 2019 22:11:56

Login with username, password and session length

Recent

Author Topic: Diskussion über Sacred Hero Editor  (Read 104591 times)

Offline carpenter

• Betatester
  • Newbie
  • *
Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
« Reply #15 on: 15. September 2010 13:31:09 »
N'Abend!
Seit heute darf ich auch hier schreiben. Ich habe mich in erster Linie registriert, um für die Speicherfunktion in diesem Programm zu sprechen.
Wenn dann auch noch eine
[...]- Integration in BHVS (inkl. Suche nach Chars mit bestimmten Items)[...]
erfolgen würde, wäre ich völlig glücklich. Ich nutze in meinem Heimnetzwerk BHVS zur Verwaltung aller Mitspielerheroes. Da wäre die Nachbearbeitung / Berichtigung bestimmter Charakter eine echte Hilfe für mich. Angst vor vermehrtem Cheaten hätte ich dadurch nicht, weil es bereits einiger Cheatprogramme für Sacred UW gibt.

Ich habe mich auch nur für den Heroeditor hier registriert. (nachdem ich wochenlang auf einen aktivierungslink warten musste!)
Ich würde mich freuen, wenn das speichern aktiviert werden würde. Das Spiel ist uralt und die meisten zocken es eh nurnoch über LAN mit Freunden oder im SP. Man betrügt sich also nur selbst. Daher sehe ich kaum einen Grund der dagegen spricht.

Ich persönlich würde das Programm nur nutzen, um Stats, Fertigkeiten und Atribute zurückzusetzen, damit ich auch exotischere Charactere ausprobieren könnte.
Hoffentlich meldet sich der Autor nochmal zu Wort.

Ansonsten echt ein Tolles Programm! Hut ab!
« Last Edit: 15. September 2010 13:33:29 by carpenter »

Offline Der Martin

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #16 on: 18. September 2010 12:05:01 »
Ich bin auch für die Freigabe der Speicherfunktion, obwohl es mir nur um das Zurücksetzen von Verskillung / Attributemurks geht. Gerade meine Kinder spielen gern mal drauflos, und verrennen sich dann, was sich ja bekanntlich erst bemerkbar macht, wenn die jeweilige Figur schon einiges durchgemacht hat und irgendwann nicht mehr weiterkommt.

Derzeit muß ich zum Zurücksetzen der Fähigkeiten oder Attribute ein Cheat-Programm verwenden, das in mehrfacher Hinsicht die Figuren vermurkst; weil sie aber spielbar bleiben, ist das das Mittel zum Zweck.

Mir wäre es viel lieber, die Charaktere sauber zurücksetzen zu können. Übrigens: Vielen Dank für BHVS, das ist hier im heimischen Netzwerk wirklich hilfreich.

Beste Grüße,

Martin

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #17 on: 18. September 2010 12:34:52 »
Ich überlege derzeit, wenigstens das Zurücksetzen von Werten zum Speichern freizugeben. Muss ich mir jetzt am Wochenende mal anschauen, ob das recht schnell umzusetzen geht.

Offline crapenter

• Newbie
  • *
« Reply #18 on: 18. September 2010 14:07:57 »
Hi Ufo

Echt super von dir, dass du dich hier nochmal zu Wort meldest. Und das, obwohl der Thread schon über ein Jahr alt ist.

Offline carpenter

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #19 on: 23. September 2010 18:18:07 »
Hey Ufo.

Machst du Fortschritte mit deinem Tool, oder hast du die Sache auf Eis gelegt? Ich frage nur, weil du dich schon mehrere Tage nicht gemeldet hast.

lg

carpenter

Offline Altonsy

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #20 on: 28. September 2010 02:17:39 »
I was wondering how you use this, because I don't speak German.  What is allowed to be changed in a character and how do you save the changes?

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #21 on: 28. September 2010 20:09:04 »
I was wondering how you use this, because I don't speak German.  What is allowed to be changed in a character and how do you save the changes?
Currently, I have deactivated the save option in the program. The discussion in this forum should show me, if it's a good idea to allow saving the changes or it's wrong to provide a complete cheating tool.
If I would activate the save option, than you could save any changes. But I don't write, how it works. :)

Some users told me (in previous posts), that I should activate the save option, because theire are a lot of other cheating tools, so it doesn't matter. The childs of one user chooses sometimes the wrong skills, so the user would like to have a option to reset attributes or skills.

If you want to use the program, try to translate the german words to english: http://dict.tu-chemnitz.de/
Currently I'm working on a hero reset program. Later I could change SHE to use the strings from the file "global.res". This file contains the strings in the installed language. Than it should be easy for you to use the tool.

If you have any questions or comments, feel free to write it here.

Für alle die nicht so gut englisch können:

Das Zurücksetzen von Werten werde ich nicht in SHE implementieren, da ich dann soviel an Funktionalität ändern müsste, dass das eigentliche Ziel des Tools aus den Augen verloren wird.
Deswegen habe ich jetzt die Programmierung eines neuen Tools begonnen: SHR - Sacred Hero Resetter
Danach werde ich SHE noch so anpassen, dass die Zeichenketten aus der Datei "global.res" ausgelesen werden. Denn dort stehen sie in der Sprache, in der auch das Spiel vorliegt. Und damit wäre es praktisch sprachunabhängig.

Offline Altonsy

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #22 on: 29. September 2010 00:39:56 »
I'm wondering now if there's any point to using it, since I can't save the changes, anyway.  The game is so old that I don't see how it makes much difference whether changes can be saved or not.  Ascaron is out of business, I bought the game and I'm not using it in multiplayer.  Neither am I making money from the game in any way.  So I don't see the problem.

Offline Altonsy

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #23 on: 29. September 2010 15:21:15 »
So, what was your purpose in creating this program, Ufo?

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #24 on: 29. September 2010 20:21:30 »
So, what was your purpose in creating this program, Ufo?
I was a betatester of Sacred Underworld and some patches for it. I wrote this program to provide high level chars and to change attributes, skills and all others and gave the tool to the Sacred UW developers. They used this tool also for internal test cases.
I think, that was in 2006. :)

Offline Altonsy

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #25 on: 29. September 2010 21:11:45 »
So it was never intended for players to use it to progress in the game, then.

Offline Der Martin

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #26 on: 04. October 2010 16:52:57 »
Das Zurücksetzen von Werten werde ich nicht in SHE implementieren, da ich dann soviel an Funktionalität ändern müsste, dass das eigentliche Ziel des Tools aus den Augen verloren wird.
Deswegen habe ich jetzt die Programmierung eines neuen Tools begonnen: SHR - Sacred Hero Resetter
Danach werde ich SHE noch so anpassen, dass die Zeichenketten aus der Datei "global.res" ausgelesen werden. Denn dort stehen sie in der Sprache, in der auch das Spiel vorliegt. Und damit wäre es praktisch sprachunabhängig.

Danke, daß Du Dir nach all den Jahren noch die Zeit dafür nimmst, Ufo. Ein SHR ist wirkilch DIE Lösung. :) Falls der SHE irgendwann die Speicherfunktion bekommt, werde ich vielleicht auch mal ein paar schrägere Figuren damit basteln, die im regulären Spiel einfach zu qualvoll zu erstellen wären.

Beste Grüße

Martin

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #27 on: 22. October 2010 19:19:46 »
Der Sacred Hero Resetter steht jetzt zum Download bereit.

The Sacred Hero Resetter is available in the download section. (Currently only in german! I'm working on translation.)

Offline Der Martin

• Betatester
  • Newbie
  • *
« Reply #28 on: 01. November 2010 11:43:20 »
Ufo, Du kannst den ersten offiziellen Einsatz des SHR vermerken. Ich hatte statt auf Erdmagie auf Luftmagie geklickt...

Danke für das Tool. :)

Offline DeTheo

• Newbie
  • *
« Reply #29 on: 02. January 2011 14:26:13 »
Hallo an Alle,

ich habe vor einigen Wochen aus Langeweile mein Sacred wieder mal installiert und meine alten Charaktere etwas weitergespielt. Über die Möglichkeiten des SHR habe ich mich sehr gefreut, machte es mir doch ein Neuskillen möglich, war echt super.
Die Speicherfunktion des SHE würde ich sehr begrüßen, den gerne würde ich mir einfach mal aus Spaß einen "Über-Charakter" erstellen und damit Ancaria rocken :-)
Also ich wär dafür, wenn sich jemand schon die Mühe macht ein solches Tool zu programmieren dann sollte man es auch nutzen.

Grüße
DeTheo