SacredVault

SacredVault Tools => Allgemeine Diskussion => Topic started by: Ufo on 23. October 2009 13:43:49

Title: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 23. October 2009 13:43:49
Hallo,

hiermit ist die Diskussion zu dem Thema eröffnet.
Besonders interessiert mich:
1. Soll das Speichern erlaubt werden?
2. Was fehlt euch noch in dem Tool?
3. Was kann ich sonst noch so verbessern?

Viel Spaß,
Ufo
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: nikva on 23. October 2009 14:32:57
Moin Ufo,
das Aktivieren des Hardcoremodus im Open oder im Singleplayer ist eine klasse Funktion.
Wenn man das Speichern aktivieren würde, würden vermutlich noch mehr Leute mit dem Cheaten im Open anfangen, allerdings exsistieren ähnliche Tools auch schon.

Gäbe es eine Möglichkeit, die Änderungen auf den Singleplayer zu beschränken oder sie von CN-Servern zu verbannen?

Das Tool mit seinem Funktionen ist sehr komplex und vollständig, mir fällt momentan keine Ergänzung ein.

Viele Grüße,
Nikva
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 24. October 2009 20:34:12
das Aktivieren des Hardcoremodus im Open oder im Singleplayer ist eine klasse Funktion.
Dies könnte ich auch noch in BHVS integrieren, falls ich das Tool doch nicht mit Speicherfunktion anbiete.

Gäbe es eine Möglichkeit, die Änderungen auf den Singleplayer zu beschränken oder sie von CN-Servern zu verbannen?
Nein, gibt es nicht. CN prüft nur Items. Falls also ein Char mit Skills und Stats kommt, die er eigentlich nicht haben kann, dann erkennt CN das nicht.
Oder ich entwickle CN noch entsprechend weiter. Aber dazu müsste ich mir das erstmal anschauen, da das Tool von Thorium entwickelt wurde.


Mir fallen auf die Schnelle eigentlich folgende Sachen ein, die man ändern könnte:
- Namen von allem aus der Datei "global.res" verwenden, dann erspare ich mir die Übersetzung für andere Sprachen
- nur Zurücksetzen von Stats, usw. (z.Bsp. für verskillte Chars)
- Integration in BHVS (inkl. Suche nach Chars mit bestimmten Items)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Thorium on 24. October 2009 21:18:48
Könntest du tun, der Source ist ja sogar offengelegt in der Downloadbank.

Du müsstest dann allerdings noch einiges hinzufügen. CN liest die charactere garnicht aus. Es sucht nur mit einem Suchalgo nach Items und prüft diese. Das heisst du müsstest erst noch den Pointer zum Spieler-Array oder Spielerliste finden. Und die Chars auslesen.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: nikva on 26. October 2009 21:33:48
Guten Abend,
Quote
[...]- Integration in BHVS (inkl. Suche nach Chars mit bestimmten Items)[...]
Das wär' ein geniales Feature. Man sucht ja doch ab und zu mal 'nen Setteil, wenn man dann mehr als 8 Chars hat, dauert es doch recht lange bei denen immer durchzugucken. So könnte man schnell Gegenstände der eigenen Chars finden.

Viele Grüße,
Nikva
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Fresszettel on 07. November 2009 23:09:19
Abend,
mich würde besonders die HC/nicht HC Funktion des Tools interessieren Ich fände es extrem nützlich diese entweder in der BHVS zu sehen oder als alleinige Funktion zum Speichern freizugeben. Ansonsten ist das Tool klasse, außer das es halt ein bisschen zu mächtig ist, da es viele zum Cheaten verleiten kann (wenn sie es nicht eh schon tun -.-). Aber zum testen von Charbuilds fände ich es ideal.

mfg Fresszettel
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: DasWurstbrot on 02. January 2010 03:12:01
So... jetzt sag ich auch mal was dazu. ^^

Sofern dieses Programm wirklich alles kann, wonach es aussieht, ist es schlicht und einfach genial! Ufo hat geschafft, was ich vorhatte, aber nie verwirklichen konnte. ^^

Oktober 2009?
Wird da jetzt etwa nicht mehr drüber geredet? ^^

Was mir zur Verbesserung einfällt:
 - direktes Eintippen der Werte in die Felder
 - Suchfunktion für Items
 - Möglichkeit der Änderung der ID1 und ID2
 - Import- & Export-Funktion für Items
 - Skizze des Inventars (Position des Items genau sichtbar)

Alleine die ID-Liste im Anhang ist es wert, meine Hochachtung auszusprechen! Die erste komplette Liste aller IDs, die ich sehe.
Zum Char-Planen ist das Programm sowieso perfekt. Endlich ein Programm, das alle Einzelheiten (wie z.B. die Anzahl der Fertigkeitspunkte bei Level-Veränderung) beachtet und kennt. Man muss nicht mehr alles per Kopf nachrechnen.

Ich tolleriere Cheaten nicht, meine aber trotzdem, dass die Speichern-Funktion aktiviert werden sollte.

Ich habe auch einen Vorschlag, wie man zumindest 'nur' Lowcheaten (Items mit akzebtablen Werten) ermöglichen könnte.
Geht man mit einem übermächtigen Item (ohne Save-Slots) in den Multiplayermodus, so werden die Attributswerte automatisch angepasst (von Sacred selber) - und zwar auf den höchstens erlaubten Wert.
Wenn man das in das Programm einbauen könnte? Sozusagen eine Grenze. Naja...

Aber das Spiel ist alt genug, um endlich alle Hürden zu überwinden - und das mit wenig Aufwand (zumindest für die Benutzer).
Ich gehe davon aus, dass Ufo eine Menge Arbeit in das Programm gesteckt hat. Also warum sollte dieses Projekt ruhiggestellt werden?

MfG
DasWurstbrot

PS: Tipp: Verabredet euch fürs Spielen im Forum. Lernt neue Leute im Forum kennen. Und benutzt Passwörter für eure Server! So einfach gehts... und jeder kann spielen, wie er will! : )
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Thorium on 02. January 2010 09:24:45
Alleine die ID-Liste im Anhang ist es wert, meine Hochachtung auszusprechen! Die erste komplette Liste aller IDs, die ich sehe.
Danke  :)
Die Liste wurde mit viel Sorgfalt und natürlich Zeit zusammengestellt. Aber sie ist nicht 100% komplett. Als erstes hatten wir die Namen zu den ID's aus der Weapon.pak mit einem selbstgeschriebenen Programm extrahiert und die Liste generiert. Aber die Namen in der Weapon.pak stimmen nicht immer überein mit dehnen im Spiel. Viele Items in der Weapon.pak haben auch keinen Namen. Also nach dem automatischen generieren der Liste haben wir Schritt für Schritt immer wieder ID's hinzugefügt. Und ja, das ist die kompletteste Liste, die öffentlich Verfügbar ist.

Die Bonus-ID's der Items wurden alle per Hand ausgetestet allerdings werden die sehr hohen ID's berechnet und sind keine fixen Werte. Das heisst diese stimmen nicht. Wir sind nie dahinter gekommen wie die errechnet werden.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: DasWurstbrot on 04. January 2010 21:19:42
Ja. Komplett ist sie nicht. Ich hab in den letzten Wochen selber an einer ID Liste gearbeitet. Und ja, ich musste auch beinahe alles von Hand eingeben - vorallem alles von Hand abspeichern. Ich war allerdings nur bei ca. 1000 IDs angelangt, sprich alle Uniques und noch etwas mehr. War eine Heidenarbeit. Aber eure Liste ist dennoch nicht mit meiner zu ergänzen.

Ich finds einfach faszinierend, das Spiel auseinanderzunehmen ^^

Habe eine Dateiensammlung aller Uniques (*.SIT) mit dem SacredItemManager angelegt. Sehr anschaulich das ganze. Das Lvl der Items ist dabei ja egal, da das Lvl durch die Schadens-/Resistenzwerte automatisch angepasst wird, die man verändern kann. Und das Schwierigkeitsgrad lässt sich ja ebenfalls verändern.
Ich werde diese Sammlung demnächst irgendwo hochladen.
Leider wurde mein Sacred UW von eurem VeteranMod geschrottet -.- warum auch immer...
Muss das Spiel nochmal installieren. Dummerweise hat das Spiel momentan ein Freund - wird ein paar Tage dauern.

Nebenbei mal noch gesagt:
Ich hab neulich ein ähnliches Programm getestet - dabei die Combat Arts des Charakters verändert.
Folgendes ist passiert:
Manche Combat Arts waren zwar auf 0, aber man konnte sie benutzen (sie waren farbig gekennzeichnet) - ein Fehler, der ziemlich dumm ist.
Ich hoffe, das passiert bei diesem Programm nicht.
Ich glaub dieser Fehler hat zu manch anderen Folgefehlern im Charakter geführt, was sehr ärgerlich war.
(Ist ein Verbesserungsvorschlag ^^)

MfG
DasWurstbrot

Edit: Was genau steht beim Sacred Hero Editor eigentlich noch zur Diskussion?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: GreenPower ;D on 06. January 2010 16:03:14
ich finde man sollte das speichern erlauben^^...dabei sollte aber nur erlaubt sein vorschau,logbuch,weltkarte und portale abzuspeichern,damit die leute nicht auf den gedanken kommen gross zu cheaten, oder wenn man anderes verwendet sollte man automatisch als cheatflag markiert werden^^
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 06. January 2010 21:48:05
...,damit die leute nicht auf den gedanken kommen gross zu cheaten, oder wenn man anderes verwendet sollte man automatisch als cheatflag markiert werden^^
Bei Zwerg und Dämonin hat das Cheat-Flag keine Auswirkung, sie bekommen im Spiel keine Hasenohren aufgesetzt. Das klappt nur mit den Classic-Charklassen.
Somit kann man nicht erkennen, wer gecheatet hat und wer nicht.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Jengana on 26. February 2010 14:17:03
Gut gemacht die Software. Ich vermisse aber Daten zum Pferd - mindestens, ob eines da ist. Was die Freigabe zum Speichern betrifft, so muss ich sagen: wer unbedingt manipulieren will, der hat genügend Tools dafür im Netz parat. Daher ist diese Frage eher uninteressant; eine Freigabe würde auch keinen weiteren Schaden am Gameplay mehr anrichten.

P.S. Pferd hat glaube ich ID 555
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 02. March 2010 21:09:12
Ich vermisse aber Daten zum Pferd - mindestens, ob eines da ist.

...

P.S. Pferd hat glaube ich ID 555
Die Itemstruktur für das Pferd ist sehr viel komplizierter als für alle anderen Items. Derzeit wird es einfach herausgefiltert. Wenn du mir eine Anleitung für das korrekte Auflösen der Pferd-Itemstruktur geben kannst, dann baue ich dir das auch ein. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: DarkMoon on 09. April 2010 12:18:42
Moin, ich bin der neue...  :)

Ich hoffe doch sehr, dass man demnächsst mal abspeichern kann. Ich spiele eh nur Singleplayer, betrüge mich daher bestenfalls selbst... ;D

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an UFO für dieses tolle Tool.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: StuffderClown on 13. September 2010 23:01:10
N'Abend!
Seit heute darf ich auch hier schreiben. Ich habe mich in erster Linie registriert, um für die Speicherfunktion in diesem Programm zu sprechen.
Wenn dann auch noch eine
Quote
[...]- Integration in BHVS (inkl. Suche nach Chars mit bestimmten Items)[...]
erfolgen würde, wäre ich völlig glücklich. Ich nutze in meinem Heimnetzwerk BHVS zur Verwaltung aller Mitspielerheroes. Da wäre die Nachbearbeitung / Berichtigung bestimmter Charakter eine echte Hilfe für mich. Angst vor vermehrtem Cheaten hätte ich dadurch nicht, weil es bereits einiger Cheatprogramme für Sacred UW gibt.

Gruß
StuffderClown
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: carpenter on 15. September 2010 13:31:09
N'Abend!
Seit heute darf ich auch hier schreiben. Ich habe mich in erster Linie registriert, um für die Speicherfunktion in diesem Programm zu sprechen.
Wenn dann auch noch eine
Quote
[...]- Integration in BHVS (inkl. Suche nach Chars mit bestimmten Items)[...]
erfolgen würde, wäre ich völlig glücklich. Ich nutze in meinem Heimnetzwerk BHVS zur Verwaltung aller Mitspielerheroes. Da wäre die Nachbearbeitung / Berichtigung bestimmter Charakter eine echte Hilfe für mich. Angst vor vermehrtem Cheaten hätte ich dadurch nicht, weil es bereits einiger Cheatprogramme für Sacred UW gibt.




Ich habe mich auch nur für den Heroeditor hier registriert. (nachdem ich wochenlang auf einen aktivierungslink warten musste!)
Ich würde mich freuen, wenn das speichern aktiviert werden würde. Das Spiel ist uralt und die meisten zocken es eh nurnoch über LAN mit Freunden oder im SP. Man betrügt sich also nur selbst. Daher sehe ich kaum einen Grund der dagegen spricht.

Ich persönlich würde das Programm nur nutzen, um Stats, Fertigkeiten und Atribute zurückzusetzen, damit ich auch exotischere Charactere ausprobieren könnte.
Hoffentlich meldet sich der Autor nochmal zu Wort.

Ansonsten echt ein Tolles Programm! Hut ab!
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Der Martin on 18. September 2010 12:05:01
Ich bin auch für die Freigabe der Speicherfunktion, obwohl es mir nur um das Zurücksetzen von Verskillung / Attributemurks geht. Gerade meine Kinder spielen gern mal drauflos, und verrennen sich dann, was sich ja bekanntlich erst bemerkbar macht, wenn die jeweilige Figur schon einiges durchgemacht hat und irgendwann nicht mehr weiterkommt.

Derzeit muß ich zum Zurücksetzen der Fähigkeiten oder Attribute ein Cheat-Programm verwenden, das in mehrfacher Hinsicht die Figuren vermurkst; weil sie aber spielbar bleiben, ist das das Mittel zum Zweck.

Mir wäre es viel lieber, die Charaktere sauber zurücksetzen zu können. Übrigens: Vielen Dank für BHVS, das ist hier im heimischen Netzwerk wirklich hilfreich.

Beste Grüße,

Martin
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 18. September 2010 12:34:52
Ich überlege derzeit, wenigstens das Zurücksetzen von Werten zum Speichern freizugeben. Muss ich mir jetzt am Wochenende mal anschauen, ob das recht schnell umzusetzen geht.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: crapenter on 18. September 2010 14:07:57
Hi Ufo

Echt super von dir, dass du dich hier nochmal zu Wort meldest. Und das, obwohl der Thread schon über ein Jahr alt ist.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: carpenter on 23. September 2010 18:18:07
Hey Ufo.

Machst du Fortschritte mit deinem Tool, oder hast du die Sache auf Eis gelegt? Ich frage nur, weil du dich schon mehrere Tage nicht gemeldet hast.

lg

carpenter
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Altonsy on 28. September 2010 02:17:39
I was wondering how you use this, because I don't speak German.  What is allowed to be changed in a character and how do you save the changes?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 28. September 2010 20:09:04
I was wondering how you use this, because I don't speak German.  What is allowed to be changed in a character and how do you save the changes?
Currently, I have deactivated the save option in the program. The discussion in this forum should show me, if it's a good idea to allow saving the changes or it's wrong to provide a complete cheating tool.
If I would activate the save option, than you could save any changes. But I don't write, how it works. :)

Some users told me (in previous posts), that I should activate the save option, because theire are a lot of other cheating tools, so it doesn't matter. The childs of one user chooses sometimes the wrong skills, so the user would like to have a option to reset attributes or skills.

If you want to use the program, try to translate the german words to english: http://dict.tu-chemnitz.de/
Currently I'm working on a hero reset program. Later I could change SHE to use the strings from the file "global.res". This file contains the strings in the installed language. Than it should be easy for you to use the tool.

If you have any questions or comments, feel free to write it here.


Für alle die nicht so gut englisch können:

Das Zurücksetzen von Werten werde ich nicht in SHE implementieren, da ich dann soviel an Funktionalität ändern müsste, dass das eigentliche Ziel des Tools aus den Augen verloren wird.
Deswegen habe ich jetzt die Programmierung eines neuen Tools begonnen: SHR - Sacred Hero Resetter
Danach werde ich SHE noch so anpassen, dass die Zeichenketten aus der Datei "global.res" ausgelesen werden. Denn dort stehen sie in der Sprache, in der auch das Spiel vorliegt. Und damit wäre es praktisch sprachunabhängig.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Altonsy on 29. September 2010 00:39:56
I'm wondering now if there's any point to using it, since I can't save the changes, anyway.  The game is so old that I don't see how it makes much difference whether changes can be saved or not.  Ascaron is out of business, I bought the game and I'm not using it in multiplayer.  Neither am I making money from the game in any way.  So I don't see the problem.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Altonsy on 29. September 2010 15:21:15
So, what was your purpose in creating this program, Ufo?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 29. September 2010 20:21:30
So, what was your purpose in creating this program, Ufo?
I was a betatester of Sacred Underworld and some patches for it. I wrote this program to provide high level chars and to change attributes, skills and all others and gave the tool to the Sacred UW developers. They used this tool also for internal test cases.
I think, that was in 2006. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Altonsy on 29. September 2010 21:11:45
So it was never intended for players to use it to progress in the game, then.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Der Martin on 04. October 2010 16:52:57
Das Zurücksetzen von Werten werde ich nicht in SHE implementieren, da ich dann soviel an Funktionalität ändern müsste, dass das eigentliche Ziel des Tools aus den Augen verloren wird.
Deswegen habe ich jetzt die Programmierung eines neuen Tools begonnen: SHR - Sacred Hero Resetter
Danach werde ich SHE noch so anpassen, dass die Zeichenketten aus der Datei "global.res" ausgelesen werden. Denn dort stehen sie in der Sprache, in der auch das Spiel vorliegt. Und damit wäre es praktisch sprachunabhängig.

Danke, daß Du Dir nach all den Jahren noch die Zeit dafür nimmst, Ufo. Ein SHR ist wirkilch DIE Lösung. :) Falls der SHE irgendwann die Speicherfunktion bekommt, werde ich vielleicht auch mal ein paar schrägere Figuren damit basteln, die im regulären Spiel einfach zu qualvoll zu erstellen wären.

Beste Grüße

Martin
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 22. October 2010 19:19:46
Der Sacred Hero Resetter steht jetzt zum Download bereit.

The Sacred Hero Resetter is available in the download section. (Currently only in german! I'm working on translation.)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Der Martin on 01. November 2010 11:43:20
Ufo, Du kannst den ersten offiziellen Einsatz des SHR vermerken. Ich hatte statt auf Erdmagie auf Luftmagie geklickt...

Danke für das Tool. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: DeTheo on 02. January 2011 14:26:13
Hallo an Alle,

ich habe vor einigen Wochen aus Langeweile mein Sacred wieder mal installiert und meine alten Charaktere etwas weitergespielt. Über die Möglichkeiten des SHR habe ich mich sehr gefreut, machte es mir doch ein Neuskillen möglich, war echt super.
Die Speicherfunktion des SHE würde ich sehr begrüßen, den gerne würde ich mir einfach mal aus Spaß einen "Über-Charakter" erstellen und damit Ancaria rocken :-)
Also ich wär dafür, wenn sich jemand schon die Mühe macht ein solches Tool zu programmieren dann sollte man es auch nutzen.

Grüße
DeTheo
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 04. January 2011 14:34:40
Die Speicherfunktion des SHE würde ich sehr begrüßen, den gerne würde ich mir einfach mal aus Spaß einen "Über-Charakter" erstellen und damit Ancaria rocken :-)
Also ich wär dafür, wenn sich jemand schon die Mühe macht ein solches Tool zu programmieren dann sollte man es auch nutzen.
Wie ich schon weiter oben in dem Thema mal geschrieben habe, war das Tool nur zu Testzwecken von Betaversionen geschrieben worden.

Um aber die Reaktion der Spieler zu sehen, habe ich das Tool veröffentlicht, allerdings noch ohne Speicherfunktion, da ich nicht genau wusste/weiß, ob das von der Mehrheit befürwortet oder abgelehnt wird.
Hier im Forum haben sich bisher fast ausschließlich Befürworter gemeldet, aber auch Chats und anderen Quellen weiß ich, dass es nicht gern gesehen wird, dass ein so mächtiges "Cheat"-Tool verfügbar ist.

In absehbarer Zeit wird deswegen die Speicherfunktion auch nicht freigeschaltet werden.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: carpenter on 07. February 2011 09:55:13
Deine Entscheidung sollte respektiert werden.
Ich habe nun endlich Gelegenheit gehabt, den Hero-Resetter zu nutzen. Ich musste feststellen, dass Schwertkunde und Zwei-Waffen-Kampf beim Gladiator nicht kumulativ wirken. Also musste der Zwei-Waffen-Kampf weg. Dein Tool funktioniert einwandfrei. Es gab mir genau die richtige Anzahl an Skillpunkten zurück. Nur ein Bestätigungsdialog wäre wünschenswert gewesen. Ich habe mehrmals auf den Button rumgedrückt und dachte, es sei nichts passiert ;)

Kleine Offtopic-Frage: gibt es für Sacred ein Itemverwaltungstool, so ähnlich wie "Plugy" oder "Atma" für Diablo 2? bzw. so wie "Titan Vault" für Titan Quest? Ich meine damit nicht, irgendwas um Items zu verunstalten. Nur zum managen. Meine Google Recherche hat irgendwie nur cheattools gebracht.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 12. February 2011 21:40:03
Kleine Offtopic-Frage: gibt es für Sacred ein Itemverwaltungstool, so ähnlich wie "Plugy" oder "Atma" für Diablo 2? bzw. so wie "Titan Vault" für Titan Quest? Ich meine damit nicht, irgendwas um Items zu verunstalten. Nur zum managen. Meine Google Recherche hat irgendwie nur cheattools gebracht.
Mh, was soll das Tool denn können?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: carpenter on 13. February 2011 12:28:46
Items von Char a zu Char b transen. Das nervige Mulen im LAN-Modus stört gewaltig.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 18. February 2011 19:26:24
Items von Char a zu Char b transen. Das nervige Mulen im LAN-Modus stört gewaltig.
Wenn du den inoffizielle Patch 2.29 installiert hast, dann kannst du Sacred UW zweimal starten und zwischen beiden mulen, ohne die Kiste zu verwenden. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Netjér on 03. March 2011 11:17:34
Also, erstmal Hallo zusammen... Hab mich heute angemeldet und wollte sagen cool repekt für dieses Forum. Zum SHE: Ich finde das tool sollte freigegeben werden es sind so viele jahre vergangen und man hat immer wieder neue char produziert und immer wieder an der skillung rumexperimentiert und jetzt sollte dann mal die zeit sein das ganze etwas zu vereinfachen.

Zum vorpost wie soll das gehn mit Patch 2.29.14 hab das jetzt au mal ausprobiert und der will immer nen neuen CD Key weil mit dem selben char komm ich gar net rein also dacht ichich muss ein zweites Konto machen funzt aber au net???

Kann das jemand mal haar klein erklären. Danke...
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Jengana on 03. March 2011 13:03:54
CD-Key brauchste ja nur für Zugang zum offenen Netz. Mulen mit 2.29 erfolgt aber im Multiplayer - Lokales Netzwerk. Zweimal Sacred öffnen und mit einem Charakter ein Game im lokalen Netzwerk erstellen, mit dem zweiten Char joinen - fertig.
Bemerkung: Fenstermodus einschalten! (Bei mir gibt es sonst einen DirectX Error)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Netjér on 03. March 2011 13:31:05
Ich weiss das ist der falsche thread, ok ich hab das mit dem lokalen netzwerk probiert aber der gameserver wird ne einfach nicht augebaut es steht zwar da das er läuft aber ich kann nix davon feststellen. Ich starte sacred über die 2.29.14 exe und zwar bei beiden ist das richtig so?

Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Jengana on 04. March 2011 15:56:03
evtl. liegts daran.
http://www.sacredvault.org/forum/index.php?action=tpmod;dl=item31
(Mehrkernprozessor-Problem)
Vielleicht haben andere Dein Problem auch: Schau auch mal hier:
http://forum.sacred2.de/forumdisplay.php?s=a4e402eb98410487efe66b78f6e7a697&f=293
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Netjér on 05. March 2011 12:33:24
Jup das war mein Problem der MehrkernProzessor. Hab dann einfach unter Startmenü/Ausführen->msconfig eingegeben, und unter dem Reiter Boot.ini Erweiterte Optionen ausgewählt und hier dann NUMPROC auf 1 gestellt und schon hat man nach einem Neustart nur einen der beiden Prozessoren. Wenn man dann wieder beide will einfach wieder Startmenü/Ausführen->msconfig und unter dem Reiter Allgemein den Punkt: Normaler Systemstart auswählen und ebenfalls neu starten.

Und um wieder zurückzukommen zum eigentlichen Thema den SHE ich bin für den SHE da ich mit Ihm auch die Chars von Freunden und bekannten reparieren könnt das heisst die Skillung ändern und sie somit wieder zum Spielen bringen würde...

Auf UFO und den SHE!!!... :) ;) :D
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 06. March 2011 07:46:11
Und um wieder zurückzukommen zum eigentlichen Thema den SHE ich bin für den SHE da ich mit Ihm auch die Chars von Freunden und bekannten reparieren könnt das heisst die Skillung ändern und sie somit wieder zum Spielen bringen würde...
Dafür gibt es inzwischen SHR (Sacred Hero Resetter), einfach mal im Downloadbereich schauen. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Crow on 24. December 2011 20:15:08
Hallo liebe Ufo! :) Schreiben Sie Ihre Fans Sacred Underworld aus Russland. Ihr [Veteran Mod] ist etwas! Wir arbeiten auch mit einer Anderung der gute alte Spiel beschaftigen, sondern reteksturing. (Link zu unserer Mod: http://www.gamer.ru/knyaz-tmy-podzemele-ankarii/sacred-raven-rock-patch-v-2-alpha Video-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3PaxgFex_cE). Wir sind erfreut zu sehen, dass jemand auch nicht vergessen, dieses Spiel und tut etwas zur Freude der Fans! Programm auf Ihrer Website, sehr nutzlich. Ich personlich war von "Sacred Hero Editor 0.6" angezogen. Russische Fans sind so in einer gleichgeschlechtlichen interessiert. Will die Fahigkeit, zu retten? Und wenn sie schon haben, bitte teilen Sie dem Link. Im Voraus vielen Dank so dank ihm!
 P.S.
 Ich fur meine Deutsch als Entschuldigung Dieser Beitrag wurde von einem Ubersetzer geschrieben ...
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 03. January 2012 11:46:28
Hi Crow,

it's very funny to use an automatic translater. :D
You can also write in english, that's no problem.
Currently I don't publish the SHE tool with activated save function.

Best regards,
Ufo
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Crow on 03. January 2012 14:45:33
Es ist schade, ...  :( Und darüber, wann dieses Instrument veröffentlicht werden?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 05. January 2012 14:35:08
Vielleicht, wenn Sacred 3 draußen ist. :)
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Rhodanos on 09. January 2012 13:42:45
Hallo und guten Tag,

Ich habe mich extra registriert um hierzu meine Meinung zu äußern.
Sacred ist ja nun 8 Jahre auf dem Markt und das Interesse hierfür ist nur
bei ausgesprochenen Fans vorhanden. (Dazu zähle ich auch). Leider trägt auch die fehlende höhere Bildschirmauflösung dazu bei, auf einem 24" ist es nicht mehr
so prickelnd anzusehen. Aber Spaß macht es trotzdem immer noch.
Seit Jahren ist nun der hervorragende Hero Editor von Euch da. Ich frage mich,
warum immer noch die Speicherfunktion deaktiviert ist. Warum ist dann dieses Tool
überhaupt entwickelt worden? Zu reinen Demonstrationszwecken, gut und schön. Es
macht aber irgendwie keinen Sinn mehr. Man könnte als Singleplayer herumexperimentieren, wenn, ja wenn, die Speicherfunktion endlich zugänglich wäre.
Umso mehr Zeit vergeht, desto immer weniger User werden SacredUW noch zocken. Somit
verkommt der Editor zu einem tot geborenen Kind.
Gebt Eurem Herzen einen Stoss und aktiviert bitte die Speicherfunktion, damit die
verbliebenen Singleplayer User ihrem Sacred weiterhin fröhnen können.   :)

Mfg

Rhodanos
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 15. January 2012 00:00:40
Hallo Rhodanos,

danke für deine Meinung zu diesem Thema.
Ich habe mich entschlossen, das Speichern freizugeben, allerdings nicht für die Items und Itemslots. Das ist mir zu sehr mit "Cheaten" behaftet.
Die neue Version 0.7 kann hier heruntergeladen werden. (http://www.sacredvault.org/forum/index.php?action=tpmod;dl=item45)

Weitere Diskussionen zu dem Thema sind erwünscht!

Viel Spaß,
Ufo
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Rhodanos on 15. January 2012 17:46:41
Hallo Ufo,

danke für Deinen Entschluss der Freigabe. Bezüglich der Items und Slots hättest Du ruhig auch mit frei geben können, da ja auch schon lange
ein diesbezügliches Tool (SIM) existiert. Aber nichtsdesto trotz Dein Tool hat einfach alles unter einer Haube. Die Handhabung ist auch sehr gut gelungen.  :)


MfG

Rhodanos
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Palldarvi on 31. January 2012 21:00:01
Moinsen zusammen,

UFO erstmal thx für den aktiven "Speicherbutton"  :)
Ich denke bei den paar Nasen die noch Sacred UW zocken ist es ziemlich egal ob oder ob nicht die Items editiert werden können.
Ich persönlich finde es hat einen gewissen Charme sich seine eigenen Items zu basteln.
Bevor nun aber die Lanze über mir gebrochen wird, nur im single player Modus!!
Im Multiplayer ist das unfair.
Und mal ganz ehrlich alle die jetzt noch Sacred spielen haben eh auf Ihren Chars so ziemlich alle Unis irgendwo gespeichert.
Ich wette fast jeder von Euch hat mehrere builds je Char mit unterschiedlichen Items.
Ich hab bei She gestern die Speicherfunktion genutzt und meinem Char die gesamte Karte und alle Portale gegeben, Ergebnis nach 20 minuten hab ich die Sicherungskopie genommen und normal weiter gespielt, es rockt halt mehr wenn man selbst "entdeckt" ;)
Ich denke gleiches gilt für die Items, jeder wird sicherlich einige kleine Modifikationen vornhemen um dann fest zustellen das es nun zu einfach geworden ist. Sacred ist nun wirklich nicht dafür bekannt besonders schwer zu sein.

So long
Pall

P.S.:
Bei Tunngle treiben sich noch ein paar verbliebende Fans rum, also schaut mal vorbei
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: BlackRainbow on 09. October 2012 07:06:07
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, die Namen von Items zu ändern? Ich spiele zu Hause im Netzwerk, und es wäre ein netter Gag, "personalisierte" Items zu schaffen. Ich habs mit dem Item Manager versucht, aber der kann alles mögliche Sinnlose, nur wohl die Namen nicht verändern :)

Könntest Du das in den Hero Editor einbauen oder ist es sonstwie mit Hausmitteln und Hex-Editor ohne Programmierkenntnisse möglich?
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: zerisius on 09. October 2012 16:32:31
Ja es ist möglich, aber ohne ein wenig hintergrund wissen wohl kaum für dich machbar. beweis dafür siehe hier:
http://sacreddarkbloods.0fees.net/album/index.html
übrigens kann man mit dem SIM viel mehr ändern als die dinge die als optionen angegeben sind. erfordert aber grundwissen über sacred.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Ufo on 09. October 2012 18:51:23
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, die Namen von Items zu ändern? Ich spiele zu Hause im Netzwerk, und es wäre ein netter Gag, "personalisierte" Items zu schaffen. Ich habs mit dem Item Manager versucht, aber der kann alles mögliche Sinnlose, nur wohl die Namen nicht verändern :)

Könntest Du das in den Hero Editor einbauen oder ist es sonstwie mit Hausmitteln und Hex-Editor ohne Programmierkenntnisse möglich?
Die Namen kommen normalerweise aus der Datei "global.res". Wenn du irgendwoher einen Char bekommst, bei dem ein Item anscheinend einen eigenen Namen hat, dann hänge diesen hier als Attachement dran. Dann schaue ich mir an, was in der Datei drin steht.
Ich vermute eher, dass da jemand seine eigene Datei "global.res" geändert hat, sodass diese Items jetzt einen anderen Namen tragen. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Viele Grüße,
Ufo
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: zerisius on 12. October 2012 16:11:20
es ist möglich die items komplett live im speicher zu editieren, dazu gehört auch den namen ändern, slots hinzufügen, stats ändern etc.
dafür wurden keine sacred dateien verändert. alle sachen die im album zu sehen sind sind speicher hacks und KEINE datei veränderungen. ich weiss aber nicht mehr genau ob die geänderten namen beim exportieren auch übernommen werden. die bilder sind schon ziemlich alt ..

EDIT: wird nicht gespeichert beim exportieren, ist also leider nicht möglich sorry. aber wie schon gesagt wurde kannst du die namen per datei ändern.
EDIT2: du wirst aber nicht mehr online spielen können gegen andere übers netzwerk wenn du diese datei veränderst, da diese von dem server und den jeweiligen spielen der anderen abgeglichen wird.
Title: Re: Diskussion über Sacred Hero Editor
Post by: Thorium on 27. February 2013 21:50:30
Die Global.res sollte nicht abgeglichen werden.

Zum Ändern der Global.res wird allerdings unser inoffizieller Patch 2.29 benötigt, erst mit diesem Patch wird die Datei überhaupt geladen. Ältere Versionen haben eine verschlüsselte Version der Datei in der Sacred.exe integriert.

Wir sind damals nie dahinter gekommen wie Itemname und Item verbunden werden. Eine direkte Text-ID scheint in den Itemdaten nicht vorhanden zu sein.