Welcome, Guest. Please login or register.
Welcome, Guest. Please login or register.
08. February 2012 13:20:25

Login with username, password and session length

Recent

Author Topic: Dedicated- Gameserver-Assistent und GSM  (Read 2792 times)

Offline Schnecke79

• Newbie
  • *
Dedicated- Gameserver-Assistent und GSM
« on: 04. December 2009 15:10:50 »
Hallo zusammen,

den GSM habe ich hier gefunden nur leider nicht den Dedicated-Gameserver-Assistent. Ein alter Link im Sacred Forum brachte leider nicht das gewünschte ergebniss.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

Grüße Schnecke

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
Re: Dedicated- Gameserver-Assistent und GSM
« Reply #1 on: 05. December 2009 21:34:23 »
Hi Schnecke,

mh, irgendwie ist das verloren gegangen. Das Tool wurde mal in dem All-In-One Tool Package angeboten, das aber schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.
Aber selbst das habe ich nicht.

Ich frage gerade bei uns intern herum, ob das noch jemand hat.

Viele Grüße,
Ufo

Offline Schnecke79

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: 05. December 2009 22:33:44 »
Hallo Ufo,

vielen dank für deine Antwort.....ich hätte da noch eine Frage zu CN.....ist es sinnvoll es auf 5 Servern zeitgleich laufen zu lassen???

Leider lüppt es nicht immer wie geschmiert und es wird auf einem Server gecheatet und auf dem anderen gekickt....

Schönen Abend noch

Schnecke

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #3 on: 09. December 2009 11:12:14 »
Hallo Schnecke,

deine Frage zu CN kann ich leider nicht beantworten. Ich versuche, von Thorium dazu eine Meinung zu bekommen.

Ab sofort steht auch das Sacred All-In-One Tool Package zum Download zur Verfügung:
http://www.sacredvault.org/forum/index.php?action=tpmod;dl=item40

Darin ist auch der Sacred Dedicated Server Assistant von Thalon enthalten. Die anderen Tools im Paket sind zum größten Teil veraltet.

Viele Grüße,
Ufo

Offline Schnecke79

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: 12. December 2009 09:40:22 »
Guten Morgen Ufo,

vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion. Habe natürlich alles direkt getestet.....leider versagt in der Combi, von GSM und DGSA, CN den Dienst und behauptet frech das kein GS online ist.....

Wäre also nur noch die Macke von CN aus zu merzen. ???

Ich finde es toll das IHR diese Tools programmiert habt und zur verfügung stellt. User im Open Net nehmen das Angebot dankend an. Mittlerweile sind wieder einige Spieler dazu gekommen die früher im Closed gespielt haben.

Im Namen aller Spieler......die gerne spielen ohne zu Cheaten....ein GROßES DANKESCHÖN!!!!

Liebe Grüße Schnecke

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #5 on: 12. December 2009 21:36:21 »
vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion. Habe natürlich alles direkt getestet.....leider versagt in der Combi, von GSM und DGSA, CN den Dienst und behauptet frech das kein GS online ist.....

Wäre also nur noch die Macke von CN aus zu merzen. ???
Mh, ich schreib das mal Thorium, vielleicht erbarmt er sich und schaut nochmal nach, woran das liegt.

Offline Schnecke79

• Newbie
  • *
« Reply #6 on: 13. December 2009 03:13:42 »
Guten Morgen,

Hehe.....werde ich machen
....ich habe da einen verdacht.....laut seinem VB6 Skript, sucht CN einen Prozess.....

"gameserver.exe"

diese kann er aber nicht finden da.....mit GSA erstellte Server "Gameserver11.exe" heissen.

Ich habe erst den simplen Weg versucht, die gamederver11.exe mit einer anderen zu ersetzten was natürlich nicht ging, weil GSM dann die Server nicht mehr erkannte.

Jetzt bin ich an dem Punkt das VB6 auszupacken und CN an meine Bedürfnisse anzupassen, bzw. diese Anweisung abzuändern.
Leider ist mein programmierwissen nicht all zu groß, von daher ein kleiner Schritt für Thorium und ein riesiger für eine Frau wie mich. ;)

In diesem Sinne......

Liebe Grüße Schnecke

Offline Ufo

• Administrator
  • Newbie
« Reply #7 on: 13. December 2009 09:32:20 »
Guten Morgen Schnecke,

hast du dir den Quellcode von CN heruntergeladen? Wenn nicht, du findest ihn hier:
http://www.sacredvault.org/forum/index.php?action=tpmod;dl=item33

Ich habe mir den Code der neuesten Version 0.5.0.1 angeschaut. CN arbeitet nur mit dem letzten gefundenen Prozess der Gameserver.exe zusammen.
Damit CN mit allen Gameserver.exe Prozessen oder auch Gameserver?.exe Prozessen zusammenarbeitet, müsste man den Ablauf derart umgestalten, dass mehrere Prozesse verwaltet werden.

Oder aber ganz anders:
CN bekommt beim Start einen zusätzlichen Parameter, mit ihm mitgeteilt wird, wie der Name der EXE ist, die überwacht werden soll.

Allerdings würde das nicht dein Problem beheben, dass du in deinem zweiten Beitrag in diesem Thema hier geschrieben hattest (5 Gameserver gleichzeitig betreiben).

Ich schau mir den Code heute abend genauer an, vielleicht lässt sich da etwas ganz schnell einbauen.

Viele Grüße,
Ufo

Offline Thorium

• SacredVault Team
  • Newbie
« Reply #8 on: 13. December 2009 12:02:26 »
Hiho,

Ufo hat das schon ganz richtig erkannt. CN war ursprünglich nur für einen Gameserver vorgesehen. Damals dachten wir noch garnicht daran, dass man auch mehrere Gameserver auf einem Rechner laufen lassen kann, als wir mit der CN Entwicklung begannen.

Multiserver-Unterstützung wurde schon öfter angefragt. Das stand auch auf der ToDo. Allerdings ist es dazu nicht mehr gekommen, das Projekt wurde vorher gecancelt. Wie Ufo schon richtig erkannt hat, bedarf es einer größeren Umstrukturierung damit das funktioniert. Ein Problem ist, das die Fenster anhand ihrer Titel erkannt werden, die z.B. zum kicken verwendet werden. CN ist im Augenblick nicht in der Lage zu unterscheiden welches Fenster zu welchem Gameserver gehöhrt. Also selbst wenn man den Source anpassen würde, das er nach nummerierten Gameserver-Dateinamen sucht und man CN dann einfach mehrfach starten würde, hätte man immernoch gravierende Probleme. CN so umzubauen das es mit mehreren Servern funktioniert ist möglich aber auch für mich kein kleiner Schritt. ;)
« Last Edit: 13. December 2009 12:08:41 by Thorium »